Fundgrube

Du bist neugierig? Ich auch! Deshalb habe ich hier die Fundgrube eingerichtet, wo ich meine neu entdeckten Webseiten, Orte oder Dinge poste. Alles hat in weitesten Sinn mit den Themen Seele, Entschleunigung und „was sonst noch so gut tut“ zu tun:


Durch einen Newsletter von „EIN GUTER PLAN“* (Blog, ganzheitliche Terminkalender und Journals zum Thema Achtsamkeit) bin ich auf eine Seite gekommen, wie ich sie eigentlich selbst mal über Therapie schreiben wollte. Das spare ich mir jetzt, weil hier alles so schön zusammengefasst ist:
Wenn du Hilfe brauchst, so startest du eine Therapie“:

https://einguterplan.de/erstehilfe*

Eine Oase für die entspannte Mittagspause ist das galore# in der Belgradstraße (Nähe basic-Supermarkt). Sonst gehe ich eher selten alleine auswärts essen, aber dort kann ich es richtig genießen alleine zu sein. Entweder zum leckeren Mittagessen oder bei selbstgebackenem Kuchen und Mandelcappuccino einfach nur was lesen. Bei schönem Wetter kann man auch wunderbar draußen sitzen! Achja: Es gibt dort auch noch interessante Bücher, Yogamatten, Sonnenbrillen, Decken u.v.m., aber seht selbst:

https://www.storegalore.de*

Liebe Münchner, kennt ihr schon das relativ neue Café „BERG & MENTAL“ in der Thalkirchner Straße? Sie sagen selbst über sich: »BERG & MENTAL ist ein Ort, der sich um den Teil von uns kümmert, um den wir uns zu wenig kümmern: Uns selbst, unser Befinden, unsere psychische Gesundheit. Es ist Café, Laden und Seminarraum in einem. Wir verbinden Prävention, Information und Aufklärung mit Unterhaltung.« Weiteres findet ihr auf deren Webseite:

https://www.bergundmental.de*

Liebe Eltern, hier ist ein schöner Artikel für euch zum Thema Homeschooling:

https://marcellheinrich.com/corona-homeschooling/*

Zur aktuellen Situation ein guter Artikel von der TU-Chemnitz mit Empfehlungen gegen den „Lagerkoller“:

https://www.tu-chemnitz.de/tu/pressestelle/aktuell/10055*

*Links auf fremde Webseiten: Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen, liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und machen wir uns nicht zu Eigen. Für alle Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der verlinkten Webseiten.